am Mittwoch, 4. Dezember 2019, Fahrt mit dem S 91 nach Münster u.a. 9:42 Uhr ab Kinderklinik, 9:47 Uhr ab Neumarkt, 9:55 Uhr ab Industriestraße

Freuen Sie sich auf Münster im Advent! Auf fünf Weihnachtsmärkten in der schön beleuchteten Innenstadt versetzen stimmungsvolle Musik und Karussells, sowie handwerkliche, künstlerische und kulinarische Angebote die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung: rund um das Historische Rathaus am Prinzipalmarkt, am Aegidi-Markt oder an der Lambertikirche. Überall duftet es nach Zimt, Glühwein und gebrannten Mandeln, Buden im Fachwerkstil, Licht und Dekoration stimmen auf die Weihnachtstage ein. Wenn wir einmal in Münster sind, werden wir uns natürlich auch das Geschenk den Künstlers Gerhard Richter an die Stadt Münster ansehen, das an einem 29 m langen Stahlseil hängende Pendel in der Dominikanerkirche.

Der Plattdeutsche Sprach- und Heimatverein Datteln bietet eine gemeinsame Busfahrt mit dem Linienbus S91 dorthin an; am 4. Dezember 2019 startet der Bus um 9.47 Uhr an der Kinderklinik und hält an zahlreichen Haltestellen im Stadtgebiet: u. a. Neumarkt, Post, Grüner Weg, Münsterstraße, Industriestraße. Rückfahrt ab Münster: 17:40 Uhr ab Ludgeriplatz, Rückkehr in Datteln kurz nach 19:00 Uhr. Eine Anmeldung beim Vereinsvorsitzenden Theodor Beckmann (02363-65852) ist unbedingt erforderlich.