
Wie herrlich grünet die Natur, es glänzt die Sonne im weiten Flur. Es erklingen die Stimmen im Chor und bringen Freude hervor: „Komm, lieber Mai und mache die Bäume wieder grün und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn!“
Wie in jedem Jahr, wenn die ersten Blumen blühen und die Tage wieder länger werden, haben wir auch in diesem Frühjahr mit einem gemeinsamen Singen den Frühling begrüßt. Mit großer Lust und gewissenhaftem Engagement haben wir mit Klavierbegleitung viele bekannte Frühlingslieder kräftig mitgesungen. Begonnen hat der Liederreigen mit dem Eröffnungslied „Auf einem Baum ein Kuckuck“. Mit mehreren Frühlingsliedern ging es flott weiter: Jetzt fängt das schöne Frühjahr an, Nun will der Lenz uns grüßen, Grüß Gott, du schöner Maien, Das Wandern ist des Müller´s Lust, Im Frühtau zu Berge. Damit dies auch gut gelang, waren die Texte der Lieder ausgelegt, so dass einem bunten, fröhlichen und lebendigen Nachmittag nichts entgegenstand.
Zwischendurch ließen wir uns verzaubern von den musikalischen Klängen aus dem Repertoire des großartigen Christoph Vatheuer. In die Lieder eingebettet steigerte ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen die fröhliche Stimmung unter den Sängerinnen und Sängern.

Danke an Christoph Vatheuer für die tolle Vorbereitung und Durchführung des stimmungsvollen Nachmittags! Zum Abschluss bedankten sich die Sängerinnen und Sänger beim Klavierspieler mit langanhaltendem Applaus. Es war ein gelungener, heiterer Singnachmittag, der allen viel Freude bereitet hat.