Bei Neujahrshörnchen und Kaffee ließen sich die Mitglieder des Plattdeutschen Sprach- und Heimatvereins einerseits entführen in das Vereinsjahr 2017 mit seinen zahlreichen Höhepunkten; Vereinsvorsitzender Theodor Beckmann machte sie aber auch vertraut mit den Veranstaltungen des Jahres 2018, z. B. die Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn zur Manet-Ausstellung im Februar, der Volksliedernachmittag mit Christoph Vatheuer im Dorfschultenhof im Mai oder der Besuch des Fußballmuseums während der Weltmeisterschaft im Sommer.

Bürgermeister Dora dankte dem Verein für die gute Zusammenarbeit und lobte die Zuverlässsigkeit des Vorstandes. Apotheker Dr. Münnighoff überreichte allen Gästen einen Historischen Kalender; zu den einzelnen Bildern gab er Hintergründe und erzählte kleine Geschichten.