„Jetzt fängt das schöne Frühjahr an.“ An einem warmen und sonnigen Frühlingstag waren zahlreiche Mitglieder und Gäste des Vereins in den Dorfschultenhof gekommen, um Heimat zu erleben. Christoph Vatheuer, der ehemalige Leiter der Musikschule Datteln, nahm die Teilnehmenden des Frühlingssingens mit auf eine erfrischende Liederreise. „Der Mai ist gekommen.“ In gemütlicher Kaffeehaus-Stimmung kamen alle die auf ihre Kosten, die gerne bekannte und beliebte Volkslied-Klassiker und Frühlings-Melodien rund um den Wonnemonat Mai anstimmen. „Jetzt kommen die lustigen Tage.“ In den Gesangspausen spielte Christoph Vatheuer beliebte Evergreens am Klavier und rundete so den abwechslungsreichen Nachmittag unterhaltsam ab. Mit dem schönen Lied „Kein schöner Land in dieser Zeit“ ging die kurzweilige Liederreise nach etwa zwei Stunden ihrem Ende entgegen.