Dattelns Heimatverein eröffnete das Jahr 2015 mit einem Empfang im Heimatmuseum. Bei Kaffee und Neujahrshörnchen wurde auf die zahlreichen Zeittafeln aufmerksam gemacht, die der Verein in den vergangenen Jahren aufgestellt hat. Dr. Carlheinz Münnighoff stellte seinen Kalender 2015 vor. Am 27. Januar wird eine neue Zeittafel am Standort der ehemaligen Synagoge enthüllt. Am 1. Juli steht eine Fahrt nach Bad Pyrmónt auf dem Programm. Ein weiteres Thema ist „200 Jahre Westfalen“, das mit mehreren Veranstaltungen auch viele andere Heimatvereine beschäftigen wird. Auf dem Foto: die Ehrengäste Pfarrer Bernhard Fögeling (li.), Bürgermeister André Dora (re.) und Dr. Carlheinz Münnighoff (3. v. li.) sowie Pfarrer Thomas Mämecke und Vorsitzender Theodor Beckmann mit Vorgängerin Gertrud Ritter.