von Ingrid Wolff, Dattelner Morgenpost, 30. Mai 2015

MECKINGHOVEN. (iwo) „75 Jahre Hochaltar in Meckinghoven“ hieß der Vortrag in der St. Dominikus-Kirche. Referent Theo Beckmann vom Heimatverein konnte sich dabei über interessierte Zuhörer und einen besonderen Gast freuen. Peter Tillmanns, Architekt aus Erkelenz und Enkel des Bildhauers Peter Tillmanns, in dessen Werkstatt der kunstvolle Altar 1910 gefertigt wurde, war nach Meckinghoven gekommen. Er bestaunte den Altar, den sein Großvater gebaut hat. Den Ausflug aus dem Rheinland nutzte der Architekt auch dazu, sich die Libeskind-Villa auf dem Rhein-Zink-Gelände in Meckinghoven anzuschauen.

INFO: Wer sich den Hochaltar ansehen möchte, der Seiteneingang der Dominikus- Kirche ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Referierte über die wechselvolle Geschichte des Hochaltars in St. Dominikus: Theo Beckmann, Vorsitzender des Heimatvereins.

Theo Beckmann freute sich besonders über den Besuch von Peter Tillmanns, dem Enkel des Erbauers des Hochaltars in der Meckinghovener Kirche.