Beginn: 7. Juni 2017, 14:30 Uhr im Dorfschultenhof Datteln, Genthiner Straße 7

Unter dem Motto „Heimat finden“ hat der Plattdeutsche Sprach- und Heimatverein drei Dattelner Stadtvertreter mit Migrationshintergrund eingeladen. Im Dorfschultenhof (ehem. Hermann-Grochtmann-Museum) werden Muhammet Aytekin (CDU), Hakki Sancaktaroglu (SPD) und Mohamad El-Zein (WG Die Grünen) am 7. Juni 2017 um 14:30 Uhr von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten, die sie bewegt haben, sich kommunalpolitisch für ihre „Heimatstadt Datteln“ zu engagieren. Sie wohnen und leben in dieser Stadt; das Wohl und Gedeihen dieser Stadt liegt ihnen am Herzen. Sie werden erzählen, wie es dazu kam, dass sie in Datteln ankamen, wie sie hier heimisch wurden und wie sich bei ihnen als persönliches Lebensziel der Wunsch entwickelte, in „ihrer Stadt Datteln“ verantwortliche Funktionen zu übernehmen. Und sicherlich werden sie darüber sprechen, wie lebens- und liebenswert diese Stadt ist und dass kommunalpolitisches Engagement Sinn und Spaß macht, immer in der Absicht, die Stadt voranzubringen und weiterzuentwickeln.