Aufgrund der epidemischen Notlage von nationaler Bedeutung mussten auch wir in den vergangenen Monaten unsere Vereinstätigkeit stark einschränken. Den Anordnungen, Kontakte zu reduzieren, Abstand zu halten, Maske zu tragen, haben auch wir uns gefügt. Wegen der hohen Fallzahlen konnten wir seit März 2020 leider nur wenige Veranstaltungen durchführen. Viele waren im Sommer zum geselligen Treffen in der Tenne des Vereinsvorsitzenden gekommen, andere nutzten die Gelegenheiten, bei den Radtouren dabei zu sein. Nur einer begrenzten Zahl geladener Personen war es dagegen erlaubt, am 9. November dem Beitritt der Stadt Datteln zum Deutschen Riga-Komitee beizuwohnen. Wir können nur wünschen, dass alle Mitglieder von der heimtückischen Virus-Krankheit verschont und gesund geblieben sind.

Weil die allermeisten unserer Vereinsmitglieder mindestens zweimal, viuele auch schon dreimal geimpft sind, hatte der Vorstand keine Bedenken, die Vereinsaktivitäten im kommenden Jahr wieder aufzunehmen. Unter strengen Regeln – streng kontrollierter Zutritt nur für Geimpfte und Genesene – möchten wir einladen zum Neujahrsempfang 2022 in den Dachsaal der Dorfschultenhofes am

Mittwoch, 12. Januar 2022, um 15 Uhr.

Dr. Münnighoff wird uns seinen neuesten Kalender vorstellen, Adelheid und Martina wollen Neujahrshörnchen backen und uns servieren.

Bleibt alle gesund, auf ein geselliges Wiedersehen in neuen Jahr.

Im Namen des Vereinsvorstandes wünschen wir Euch eine beschauliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Mit heimatkundlichen Grüßen

Theodor Beckmann Maria Huxel